Spenden helfen uns direkt in unserer Arbeit für Sie als Bürger

Unsere Freiwillige Feuerwehr lebt zum einen vom Engagement unserer Feuerwehrfrauen und –männer, zum anderen von den finanziellen Mitteln, die uns für unsere umfangreiche Arbeit zur Verfügung stehen.

Auch wenn die Stadt Winsen/Luhe grundsätzlich für die Ausstattung der Freiwilligen Feuerwehr zuständig ist, sind wir gerade in Zeiten knapper Kassen auch auf Spenden angewiesen, um wichtige Projekte verwirklichen zu können.

Wie z.B.
▪ Aktionen und Projekte zur Nachwuchsförderung in der Kinder- und Jugendfeuerwehr
▪ Beschaffung von besonderen Ausbildungsmaterialen
▪ Zusätzliche Ausrüstung
▪ Durchführung von Maßnahmen und Veranstaltungen zur Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Tag der Offenen Tür)

Für eine Spende scannen Sie bitte den QR-Code mit Ihrem Smartphone, oder klicken Sie auf den Spenden Button bzw. den QR-Code.

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Pattensen e.V. sagt allen Spendern ein herzliches Dankeschön.